Jugendfreizeit FuFa 2023

Veröffentlicht: 24.10.2023

Das alljährliche Highlight der Mössinger DLRG Jugend, die heiß ersehnte „FuFa“ (Freizeit auf der Fuchsfarm bei Albstadt-Onstmettingen) fand dieses Jahr vom 13. bis 15. Oktober 2023 statt.

Wie üblich trafen sich die Teilnehmer(innen) freitags am Hallenbad Mössingen, um von dort aus gemeinsam zur FuFa aufzubrechen. Die offizielle Begrüßung übernahm unser Jugendleiter Fabian Ohler, nachdem endlich alle im Gemeinschaftsraum der Fuchsfarm angekommen waren. Den kurzen einleitenden Worten, mit Festlegen der Regeln und Aufgabenverteilung für das Wochenende, folgten ein paar Kennenlernspiele, damit sich auch alle Teilnehmer(innen) kennenlernen. Nachdem wir von unserer bereits oftmals erprobte Küchencrew mit einem leckeren Abendessen verwöhnt wurden, machten wir uns gestärkt zu einer Nachtwanderung auf.

Am Samstagnachmittag wurde nach einer Mittagspause ein neues Geländespiel ausprobiert, welches extra für das Wochenende konzipiert wurde. Danach gab es wieder einmal ein leckeres Abendessen. Der Tag wurde erfolgreich mit einem Spieleabend beendet. Der Sonntag startete mit einem Brunch und guter Laune sowie mit einer Hausrally, bei welcher Köpfchen, kombinatorische Fähigkeiten und auch sportlicher Einsatz gefordert war. Dies ließ keine Zeit für Langeweile.

Das gute Essen unseres engagierten Küchenteams und viele interessante Gespräche begleiteten das das gesamte Wochenende. Ein herzliches Danke an unser Küchenteam! Alle wurden mehr als satt.

Doch auch das schönste Wochenende geht einmal zu Ende. Bald war es Zeit, alles einzupacken und aufzuräumen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!