Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mössingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir retten Leben

Die Ortsgruppe

Die DLRG OG Mössingen ist eine von 5 Ortsgruppen im Bezirk Tübingen mit derzeit rund 160 passiven und aktiven Mitgliedern.
Rund 100 Kinder und Jugendliche lernen bei uns in unseren Kursen montags und freitags Schwimmen, Retten und Tauchen. Sie erfahren Kameradschaft, Gruppenverhalten, sie lernen sich selbst kennen, ihre Fähigkeiten einzusetzen, um anderen und sich zu helfen und sie lernen die Aufgaben der DLRG kennen: Aufklärung der Bevölkerung über die Gefahren im und am Wasser, Förderung von Schwimmern und Rettungsschwimmern, Ausbildung in Erster Hilfe um nur einige zu nennen.
Unsere Mitglieder leisten jedes Jahr ehrenamtlich Rettungswache in den Freibädern von Mössingen. Die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe sind im Sommer auch an der Nordsee und Ostsee und auch am Bodensee aktiv.

Marketing