Mitglieder, Sitzungen

Jahreshauptversammlung 2024

Veröffentlicht: 27.02.2024
Bärbel Sawannia wurde für 10 Jahre Mitglied in der OG geehrt.
Eva Scheermann wurde für 10 Jahre Mitglied in der OG geehrt.

Jugendhauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Mössingen

Am vergangenen Freitag, den 23.02.2024, fand die Jugendhauptversammlung statt. Fabian Ohler führte als bestehender Jugendleiter durch die Sitzung. Berichtet wurde von den durchgeführten Ausflügen und Aktionen. Darunter die Jugendabende, einen Ausflug zum Kletterpark und nach Tripsdrill sowie Berichte über das Sommerferienprogramm, die Freibadübernachtung und über die legendären FUFA-Freizeit (Fuchsfarm – Jugend und Familienfreizeit).

Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Mössingen

Ebenfalls fand am 23.02.2024 auch die Jahreshauptversammlung der DLRG OG Mössingen statt. Der Vorsitzende Michael Walz berichtete über die Tätigkeiten des Vorstandes und deren durchgeführten Aktionen. Weiter wurde durch Fabian Ohler die Jugendaktionen vorgestellt und ein Ausblick auf die geplanten Ausflüge und Veranstaltungen gegeben.

Ferner berichtete der Leiter Ausbildung Christian Sawannia von einem erfolgreichen Schwimmkurs im vergangenen Jahr, von zufriedenstellenden Zahlen bei den abgenommenen Abzeichen sowie von erfolgreich durchgeführten Erste-Hilfe-Kursen.

Der Leiter Einsatz Fabian Ohler berichtete von einem kleinen Rückgang gegenüber dem Jahr 2022 hinsichtlich der geleisteten Wachstunden im Freibad Mössingen.

Zudem konnten wir einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe ehren.

Zum Abschluss stellte der Leiter Wirtschaft und Finanzen Marcus Müh den Haushaltsplan 2024 inkl. Haushaltssatzung vor. Anschließend wurde der Leiter Wirtschaft und Finanzen sowie der gesamte Vorstand entlastet.

Der Abend ging dann in gemütlicher Runde zu Ende.

In vielen Gesprächen deutlich, dass die Arbeit im Verein in den letzten Jahren enorm zugenommen hat. Daher würde sich der Vorstand über jede Unterstützung freuen!

Alle, die den Vorstand im kommenden Jahr aktiv bei den verschiedenen Aktionen unterstützen möchten, sind herzlich willkommen. Gerne könnt ihr euch bei uns melden!(Ansprechpartner: Michael Walz, mw@moessingen.drlg.de )
Wir freuen uns auf euch