Jugendfreizeit FuFa 2022

Christian Sawannia wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Dietmar Schleich wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Jochen Schelling erhielt das Verdienstabzeichen Bronze

Nach langer Wartezeit konnten wir am vergangenen Wochenende von 23. bis 25. September endlich wieder gemeinsam das alljährliche Highlight der Mössinger DLRG Jugend, die heiß ersehnte Freizeit auf der Fuchsfarm bei Albstadt-Onstmettingen, besuchen. Das Jugendzentrum Fuchsfarm (kurz FuFa) dient uns seit dem Jahr 2001 als Veranstaltungsort für unsere jährliche Jugendfreizeit. Doch dieses Mal hatten wir noch etwas nachzuholen, das 20-jährige Jubiläum dieser Freizeit, das 2021 aufgrund von Pandemie bedingten Einschränkungen leider ins Wasser gefallen ist.

Wie es der Zufall will, gab es an diesem speziellen Wochenende noch viel mehr zu feiern. Auch das 60-jährlige Bestehen unserer DLRG Ortsgruppe konnte gebührend gefeiert werden.

Um auch langjährigen Mitgliedern und ehemaligen FuFa-Teilnehmer*innen die Möglichkeit zu geben, dieses Ereignis mitzufeiern, haben wir in diesem Jahr das Teilnehmeralter unbeschränkt zugelassen, so konnten auch ganze Familien mitfeiern. Auch der Geburtstag zweier Teilnehmer wurde natürlich auch direkt mitgefeiert.

Viel gutes Essen unseres engagierten Küchenteams und viele interessante Gespräche zogen sich durch das gesamte Wochenende. Ein gemeinsamer Spaziergang zum Zellerhorn, allerlei Spiele, ein vielseitiges Abendprogramm und ein Lagerfeuer sorgten für viel Abwechslung. Am Samstagabend gab es dann ein großes Festessen. Das Küchenteam übertraf sich an diesem Abend wieder einmal kulinarisch selber: „Pulled Pork“ mit verschiedenen Beilagen und einem vegetarischen Ersatz, das dem Fleischgericht geschmacklich in nichts nachstand, ließ bei allen Teilnehmer*innen keine Wünsche offen. Alle wurden mehr als satt. Das Festessen zum gegebenen Anlass wurde auch genutzt, um einigen besonderen Ehrungen das verdiente Ambiente zu geben.

Dabei erhielten verdienstvolle Mitglieder unsere Ortsgruppe Ehrungen, nicht nur für langjährige Mitgliedschaft, sondern auch für die herausragende, ehrenamtliche Arbeit, die sie über viele Jahre geleistet haben.

Ein umfangreiches Frühstück am Sonntagmorgen gab uns die Gelegenheit, das Wochenende gemeinsam ausklingen zu lassen.