Regelmäßige Termine, Sonstiges

Stadtfest 2022

Veröffentlicht: 13.09.2022

Nach vierjähriger Pause gab es nun endlich wieder ein Stadtfest in Mössingen!

Die Mössinger Ortsgruppe der DLRG war natürlich dabei und hat mit einem Infostand über ihre Tätigkeiten informiert. Wir wurden von Mitgliedern der Wasserrettungsgruppe DLRG Neckar-Alb mit einem Bootsgruppenfahrzeug und Rettungsboot unterstützt. Für kleine und große Kinder gab es die Möglichkeit, sich wie Kapitäne auf dem Rettungsboot zu fühlen und es zu erforschen. Auch konnten wir viele weitere Spiele anbieten. Zum Beispiel das Entenangeln, wo Geschicklichkeit zu beweisen war, außerdem gab es auch die Gelegenheit, ein Rettungsgerät, den Rettungsball, auszuprobieren und wie damit eine Person gerettet werden kann. Während beim Entenangeln ein reges Treiben war, informierten wir Eltern und Besucher über die Schwimmausbildungen der DLRG.

Auch in diesem Jahr war der Schwimmkurs wieder sehr schnell ausgebucht. Wir möchten nochmal alle Interessierten, die Ausbilderhelfer werden wollen, einladen, sich bei uns zu melden. Wir würden uns sehr freuen. Hierfür sind keine besonders guten Schwimmfähigkeiten notwendig, sondern eine gewisse Freude an der Arbeit mit Kindern und eine Lernbereitschaft. Alles Weitere ergibt sich bei der gemeinsamen Ausbildung, denn wenn wir mehr Ausbilder und Ausbildungshelfer zu Verfügung haben, können wir auch mehr Kindern das Wasser näherbringen und ihnen das Schwimmen lernen.

Mit der Gewissheit, dass unsere Ortsgruppe wieder mit vielen Informationen und mit Spiel und Spannung gute Werbung für die Sache der DLRG gemacht hat und in der Hoffnung, das eine oder andere Kind als möglichen Nachwuchsretter begeistert zu haben, packten unsere Aktiven sonntags gegen Abend sehr zufrieden zusammen, um in 2 Jahren wieder von neuem Werbung für unsere Sache zu machen.