DLRG Mössingen - Ferienprogramm

Veröffentlicht: 07.09.2021
Autor: Eva Scherrmann & Eva Landhäußer

Ein kleiner Einblick in die DLRG!

Das diesjährige Schnupperprogramm der DLRG Ortsgruppe während des Ferienprogramms der Stadt Mössingen fand dieses Jahr zweimal statt. Am 1. und 29. August konnten wir trotz enorm schlechten Wetters 28 Kindern die Welt des Rettungsschwimmens näher bringen.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war beide Male das Schwimmen mit Kleidung. Des Weiteren haben die Kinder mit großer Freunde unter Anleitung verschiedene Rettungstechniken ausprobiert. Ob Rettungsgeräte oder Befreiungsgriffe, sie alle sind ein Teil der Ausbildung zum Rettungsschwimmer. Auch konnten sich die Kinder an der Stabilen Seitenlage probieren.
Bei all den verschiedenen Maßnahmen stellten die Kinder fest, dass es viele Fassetten des Rettungsschwimmens gibt.

Nach dem ereignisreichen Tag und den kalten Temperaturen konnten sich die Kinder beim Grillen wieder aufwärmen. In einer gemeinsamen Abschlussrunde haben wir den Tag beendet.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Ausbilder, die den Tag mit den Kindern zusammen verbracht haben.