Schwimmkurs

Es ist endlich wieder so weit: Herbstschwimmkurs der DLRG beginnt!

Veröffentlicht: 16.09.2019

In Kürze startet wieder ein Schwimmkurs und somit für uns wieder die Arbeit im Element Wasser im frisch renovierten Hallenbad Mössingen.

Am Montag, den 16.09.2019, haben sich die Ausbilder für den neuen Schwimmkurs im Hallenbad Mössingen getroffen. Zunächst fand eine gemeinsame Begehung des modernisierten Hallenbades statt. Danach wurde die Einteilung der Schwimmkurse besprochen.

Ab Montag, den 23. September, bieten die Ausbilder der Ortsgruppe den angemeldeten Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden wieder bis Weihnachten die Möglichkeit, das Schwimmen und Rettungsschwimmen zu erlernen, die bisher erlernten Fähigkeiten zu verbessern oder das eigene Können zu überprüfen. Die Ausbilder sind voller Tatendrang und Vorfreude auf den Schwimmkurs.

Wir wünschen allen viel Spaß in unseren Schwimmkursen und hoffen, dass wir wieder viele Abzeichen ausstellen dürfen.

Die erste Schwimmstunde beginnt um 17:50 Uhr. Die Dauer einer Trainingseinheit beträgt 40 Minuten (ohne Umziehzeiten!). Entsprechend dazu die Anfangszeiten der 2. und 3. Schwimmstunde: 18:35 Uhr und 19:20 Uhr.

Weitere Infos finden Sie unter www.moessingen.dlrg.de.