Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mössingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Wache

Abschluss im Freibad - Freibadübernachtung

Veröffentlicht: 03.10.2023
Autor: Eva Landhäußer

Zum Abschluss der Saison fand vom 8. auf den 9. September eine Freibadübernachtung mit Grillabend statt. Hierzu waren auch die Mitarbeiter der Bäder eingeladen, um gemeinsam die Freibadsaison zu beenden. Zu Beginn genossen wir alle nochmals vor Badeschluss den Sprung ins kühle Wasser. Dreizehn Teilnehmer kamen zum anschließenden gemütlichen Grillabend. Bei anbrechender Dunkelheit gab es durch die DLRG Jugend vorbereitete Geländespiele. Hierbei wurde das Freibadgelände bei Nacht erkundet. Anschließend wurde gemeinsam das Nachtlager mit Beamer und Leinwand aufgebaut. Zum Abschluss des Abends hat man gemeinsam einen abenteuerlichen Film angeschaut. Geschlafen wurde später unter freiem Himmel.

Am frühen Morgen haben nochmals einige das Baden in vollen Zügen genossen, bevor sich alle dem leckeren gemeinsamen Frühstück gewidmet haben. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Event am Beckenrand mit den Laufmatten. Hierbei waren alle Badegäste eingeladen, den Lauf zu probieren und dabei das letzte Freibadwochenende noch einmal bei warmen Wetter zu genießen.

Wir freuen uns auf die kommende Hallenbadsaison und den dazu gehörenden Schwimmkursbeginn.

Marketing