Aktuelles

07.05.2017 Sonntag Aktuelle Informationen

Schwimmkurs beendet – Pause wegen Sanierung

Der vorerst letzte Schwimmkurs der DLRG Ortsgruppe ist zu Ende. Wieder konnten viele Kinder und Jugendliche aus dem Steinlachtal von Wassergewöhnung und Schwimmabzeichen Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmabzeichen in Gold aus- und fortgebildet werden.

Auf Grund der jetzt beginnenden großen Sanierung des Hallenbades werden voraussichtlich bis Ende 2018 keine neuen Kurse der DLRG Mössingen angeboten werden können.

Mit der Neuöffnung des Mössinger Hallenbades ist auch eine Weiterführung unserer Schwimmkurse geplant. Informationen darüber werden wir rechtzeitig über die Medien und unsere Homepage www.moessingen.dlrg.de veröffentlichen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Schwimmkindern, Eltern und Familien für das große Vertrauen in und die zahlreiche Teilnahme an unseren Schwimmkursen in den letzten Jahrzehnten bedanken und freuen uns darauf, diese Tradition nach der Wiedereröffnung nahtlos weiterzuführen.

Freibadsaison 2017

Die DLRG Ortsgruppe Mössingen wird die Freibadsaison mit einer Filmnacht und Übernachtung im Freibad am 13. Mai beginnen. Und am Morgen danach…

Wacheinweisung

Die diesjährige Wacheinweisung wird am 14.05.2017 ab 10 Uhr im Freibad Mössingen stattfinden. Hierzu sind alle Wachgänger und Wachhelfer aufgefordert teilzunehmen.

Wir treffen uns morgens um 10 Uhr am Freibadräumle.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde werden wir gemeinsam die Aufgaben und Zuständigkeiten von Wachgängern und Wachhelfern vorstellen. Anschließend werden wir gemeinsam einen Rundgang durch das Freibad machen um auf die wichtigsten Punkte und größten Gefahrenstellen einzugehen.

Mit dem Ende um ca. 12 Uhr seid ihr eingeladen den Tag noch gemütlich ausklingen zu lassen oder noch die eine oder andere Stunde Wache zu machen.

Fragen und Infos bekommt ihr von Stefan Plocher unter sp@moessingen.dlrg.de.

Von: OG Mössingen

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an OG Mössingen:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden