Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Mössingen

Johanna Fuchs 10 jährige Mitgliedschaft
David Nitsche 10 jährige Mitgliedschaft
Alexandra Klemenz 25 jährige Mitgliedschaft

Am 21. Februar 2020 traf sich die DLRG - Ortsgruppe Mössingen im neu sanierten Hallenbadräumle zu ihrer diesjährigen Mitgliederjahreshauptversammlung. In den Berichten der verschiedenen Ressorts wurde deutlich, dass die Aktiven der Ortsgruppe wieder viel ehrenamtliche Arbeit in ihrer Freizeit geleistet haben.

Im Sommer 2019 unterstützten 7 Rettungswachen und Wachhelfer die städtischen Bademeister während der Badesaison im Freibad. Ein großer Dank an alle Wachgänger und –helfer, besonders an Stefan Plocher (26,5h) und Eva Scherrmann (14h) für ihre geleisteten Stunden. Für die nächste Sasion wird überlegt, wie eine Erweiterung des Wachdienstes erreicht werden kann.

Christian Sawannia berichtete, dass die Schwimmkurse nach der langen Zwangspause gut gestartet sind und die Nachfrage danach weiterhin sehr hoch ist. Im Herbstkurs haben 24 Ausbilder knapp über 100 Kinder und Jugendliche an 10 Montagabenden das Schwimmen und Rettungsschwimmen vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmabzeichen Gold unterrichtet.

Die Jugendleiterinnen Selina Füßl und Sonja Görke informierten über die vielen Aktivitäten der DLRG-Jugend. Es wurden wieder zahlreiche Aktionen und Ausflüge durchgeführt. Höhepunkt war, wie jedes Jahr, das Freizeitwochenende auf der „Fuchsfarm“. Die Ankündigung, dass dieses Jahr das 20 jährige Jubiläum des Freizeitwochenendes auf der „Fuchsfarm“ in Onstmettingen im November 2020 stattfindet, erfreuten alle sehr. An dieser Stelle herzliche Einladung an alle Mitglieder, am 06. – 08. November 2020 an dem Freizeitwochenende teilzunehmen. Über eine rege Beteiligung würde sich unsere DLRG-Jugend sicherlich freuen.

Abgerundet wurden die Berichte der einzelnen Ressorts von den positiven Zahlen, die Marcus Müh als Schatzmeister über die finanzielle Lage der Ortsgruppe vortrug. Die Ortsgruppe hat wieder solide gewirtschaftet. Nach der Feststellung des Jahresabschlusses wurde die Entlastung des Leiters Wirtschaft und Finanzen ohne Gegenstimmte beschlossen. Auch der Vorstand als solches wurde entlastet.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Markus Klemenz, Nele Wagner, Jutta Wagner, Bernd Wagner, Mieke Wagner, Silas Wagner, Kim Alice Bauer, David Nitsche, Johanna Fuchs, Yannick Albus, Christin Kocher, Markus Frick, Andreas Singer, Nina Lehmann für 10 jährige und Daniela Blome, Martina Schurr, Alexandra Klemenz für 25 jährige und Helga Metzger für 50 jährige Mitgliedschaft.

Alle, die den Vorstand im kommenden Jahr aktiv bei den verschiedenen Aktionen unterstützen möchten, sind herzlich willkommen. Meldet euch bei uns. (Ansprechpartner: Alexandra Klemenz, ak@moessingen.dlrg.de oder Michael Walz, mw@moessingen.drlg.de)