Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mössingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 30.03.2020
Autor: Eva Landhäußer

Am vergangenen Wochenende, 7. - 8. März 2020, fanden die DLRG-Bezirksmeisterschaften der Bezirke Tübingen, Esslingen und Reutlingen im neu sanierten Hallenbad Mössingen statt.

170 Teilnehmer und Teilnehmerinnen traten am Samstag, den 7. März, in den Altersklassen von 10 Jahren bis „Offen“ in 5 verschieden Mannschaftstaffeln gegeneinander an. Die Staffeln waren zum Beispiel Hindernisstaffeln, Puppenstaffeln und weitere Rettungsstaffeln. Am zweiten Tag wurden früh morgens um 7:30 Uhr wieder die Tore des Mössinger Hallenbades geöffnet. Nun traten 120 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, motiviert bis in die Haarspitzen, in Einzeldisziplinen in den Altersklassen 10 Jahre bis „Offen“ gegeneinander an. Sie mussten sich in 8 verschiedenen Einzeldisziplinen wie zum Beispiel Flossenschwimmen, Kombiniertes Schwimmen und in unterschiedlichen Rettungsschwimmen unter Beweis stellen.

Für den kleinen sowie großen Hunger konnte man sich zwischen den Wettkämpfen mit leckerem Kuchen, mit Maultaschen mit Kartoffelsalat sowie Rotewurst stärken.

Nach harten Kämpfen, aber mit vielen glücklichen Gesichtern, wurde am Sonntag die Siegerehrung der Einzeldisziplinen durchgeführt. Es waren zwei schöne Tage mit gelungenen Wettkämpfen für alle Teilnehmer und Helfer.

Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer und Schiedsrichter der Bezirke sowie an die Bademeister, die die zwei Tage erst ermöglicht haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.