DLRG im Einsatz

Wache im Freibad

Sei dabei und sicher das Wasser entweder als Wachgänger (RSA Silber) oder als Wachhelfer (Junior-Retter und RSA Bronze).

Um die Wachzeiten besser planen zu können benutzen wir den Wachplan der DLRG.

Für bereits angemeldete Wachgänger/Wachhelfer:

Bitte melde Dich im Internet Service Center (ISC) der DLRG unter https://www.dlrg.net an und nutze dort den neuen Wachplan unter "Apps"->"Wachplan".

Anleitung für die Neuanmeldung im Wachplan:

Für eine Neuanmeldung im Wachplan musst du folgendes tun:

• Zunächst erstellst du im Internet Service Center einen persönlichen DLRG-Account. Dazu musst du in dem Formular nur deinem Namen, dein Geburtstag, deine eMail-Adresse und die Gliederung (Ortsgruppe Mössingen) eintragen.
  • Anschließend teilst du unserem Leiter Einsatz deinen Accountnamen mit und wartest auf die Freischaltung deines Accounts im Wachplan.
  • Nach der Freischaltung findest du den Wachplan nach dem Login im Internet Service Center unter "Apps" -> "Wachplan".

Benutzung des Wachplans:

1. Am Anfang kannst du den Monatsplan auswählen den du gern sehen möchtest.
  2. Scrolle runter und klicke dort auf die grüne Plus an den Tagen und Uhrzeiten an denen du Zeit hast.
  3. Wenn du Wachgänger bist gilt die Linke spalte und als Wachhelfer die rechte.
  4. In der linken Leiste gibt es: "Wachplan" und "Meine Dienste".
  5. Unter "Meine Dienste" werden dir die Termine angezeigt in denen du dich eingetragen hast.
  6. Unter "Wachplan" siehst du wieder alle Termine.